Leistungen

Ihre Wünsche - unsere Lösungen

Was kostet eine Webseite?

Auf diese Frage kann man keine genaue Antwort geben, da sich die Kosten aus einer Vielzahl von Faktoren ergeben, die zuerst geklärt werden müssen.
Eine Kostenschätzung können wir nur dann abgeben, wenn wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Wünsche für Ihre neue Webseite erörtern und den Umfang für das Projekt abstecken: Inhalt, Design, Funktionalität und Einzigartigkeit sind dabei die wichtigsten Faktoren und dreht man an diesen Stellschrauben, kann der Umfang und damit auch die Kosten für ein Projekt schnell steigen oder fallen.

Billig oder richtig?

Wer es richtig billig möchte, der kann bei den meisten Hosting-Anbietern aus Standard-Webseiten-Layouts wählen und Farben und Inhalte anpassen. Diese Variante erfordert als Investition statt Geld dann vorrangig Ihre Zeit und eigene Ideen - diese Variante ist gerade für junge Unternehmen möglicherweise sehr verlockend, führt aber auch direkt dazu, dass die eigene Webseite wie hunderte andere Webseiten mit dem gleichen Layout aussehen und der Besucher meist erkennen kann, dass hier kein Profi am Werk war, sondern ein Laie sich ausgetobt hat.

Was möchten Sie?

Wie viel sind Sie bereit für einen professionellen Auftritt Ihres Unternehmens im Internet auszugeben, um dafür bestmögliche und wirtschaftlichste Ergebnis zu erhalten?
Rund 75 % der Nutzer beurteilen die Glaubwürdigkeit und Professionalität eines Unternehmens nach dem Design der Webseite des Unternehmens - es lohnt sich daher eigentlich immer, in eine professionell erstellte Webseite zu investieren. Wie gut Ihre Webseite beim Besucher ankommt, hat vorrangig damit zu tun, wie viel Sie bereit sind, zu investieren.

Lieber richtig!

Für eine erfolgreiche und perfekte Webseite arbeiten Sie besser mit einem Webdesigner oder einer kleinen Web-Agentur zusammen - das ist für die meisten Unternehmen die ideale Balance zwischen Kosten und Qualität und genau dafür sind wir die Richtigen. Sie müssen etwas Zeit bei der Zusammenarbeit mit uns investieren und wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, was Ihre Webseite an Inhalt, Design, Funktionalität und Einzigartigkeit benötigt und welches Budget Sie für diese professionell und individuell auf Ihr Unternehmen angepasste Webseite investieren müssen.

Wir möchten Ihnen dennoch eine grobe Vorstellung geben, mit welchen Kosten Sie mindestens rechnen müssen...

One-Page

Als One-Pager (oder auch: Onepager, Single-Page) bezeichnet man Webseiten, die aus einer einzigen Seite bestehen und auf der alle Inhalte auf einer langen, nach unten laufenden Seite präsentiert werden. Einzelne Bereiche sind bei One-Pager-Webseiten in der Regel durch grafische Elemente oder Bilder voneinander abgegrenzt, um so einzelne Sektionen abzubilden, die oft auch durch eine Navigation mit Sprungmarken direkt ansteuerbar sind. One-Page-Webseiten können eingesetzt werden, wenn es nur wenige Inhalte geben wird und diese Informationen direkt an das Zielpublikum übermittelt werden sollen und eigenen sich meist für Freiberufler, Ladengeschäfte, Gastronomie oder Einzelunternehmen.

Rechnen Sie im Schnitt mit mindestens 850,- EUR an Kosten

Multi-Page

Die richtige Wahl, wenn man sein Unternehmen ins bestmögliche Licht rücken möchte und die angebotenen Leistungen nicht nur stichwortartig auflisten, sondern beschreiben möchte, so dass potentielle Kunden mit wenigen Klicks herausfinden können, ob Ihr Unternehmen genau das Richtige für den Besucher ist. Auch hinsichtlich Google-Ranking sind Multi-Pages den One-Page-Webseiten überlegen, da mehr Inhalte in aller Regel auch mehr potentielle Suchtreffer bedeuten. Bestmöglich optimiert braucht der Besucher maximal drei Klicks, um auf einer Multi-Page-Webseite genau das zu finden, was ihn dann im besten Fall dazu bewegt, genau Ihr Unternehmen zu kontaktieren.

Rechnen Sie im Schnitt mit mindestens 1750,- EUR an Kosten
(und zusätzlich mindestens 200,- EUR je einzelner Seite)

Verwechseln Sie eine Webseite, die gut aussieht, nicht mit einer Webseite, die tatsächlich gut ist.

Die Wahrheit ist, dass die professionelle Funktionalität einer Webseite immer wichtiger als ihr Aussehen ist.

Wir bieten professionelle Webseiten für einen bezahlbaren Preis - das sollte Ihnen Ihr Unternehmen wert sein.

Schlagworte: Webdesign, Webseite, Layout, Programmierung, Preis, Kosten, Budget, One-Page, Multi-Page, Templates, Hockenheim

Webdesign & Print - Michael Werner - it works | Hockenheim

Kontakt

Webdesign

Professionelles Webdesign für Ihr Unternehmen und auch für Privatpersonen. Ohne Wordpress, Typo3 oder andere Produkte von der Stange.

SEO-Optimierung

Werden Sie gefunden - wir kümmern uns darum, dass Sie bei Suchmaschinen wie Google mit den passenden Suchbegriffen die bestmögliche Platzierung erreichen.

Social Media

Kundenbindung in den sozialen Netzwerken - warten Sie nicht erst, bis Sie gefunden werden, finden Sie potentielle Kunden doch einfach selbst.

Relaunch

Sie haben eine Webseite, die nun etwas in die Jahre gekommen ist? Wir bringen Ihre alte Webseite auf den aktuellsten Stand der Technik.

Printmedien

Corporate Design, das sich bis zu Ihrem Briefpapier und Ihren Visitenkarten fortsetzt - für den maximalen Wiedererkennungswert bei Kunden.

IT-Service

Sichere Netzwerk- und Backup-Strategien für kleine Unternehmen und Privatpersonen, denn nichts ist wichtiger als Ihre Daten - verlieren Sie sie nicht.